Nach nunmehr rund acht Monaten dunkelraum.de ist es wohl an der Zeit, einen Moment inne zu halten. Alles began im Februar und damals war noch gar nicht eindeutig, was da beginnen sollte, im allerersten Artikel schrieb ich daher auch etwas von einem Experiment, das dieser Blog darstellt. Dieses Experiment hat inzwischen tausende Besucher jeden Monat und hat die Gestalt angenommen, die inzwischen allen bekannt ist. Ein geglücktes Experiment? Vielleicht. Jedenfalls ein Experiment, das die letzten acht Monate überlebt hat und dabei gab es dunkelraum.de bereits vor Jahren, zuerst als ein kleines Webstück in drei Akten von mir, danach als eine Community, später gab ich die Domain an einen Bekannten, der sie mir nach mehr als einem Jahr wieder zurück gab. Es wäre also wohl törricht zu glauben, dunkelraum.de bliebe auf Jahre was es heute ist, aber wielange dunkelraum.de noch bleibt und was es wird, das muss sich erst noch zeigen.

Ein paar herausstechende Artikel: Den meisten Traffic verursachte der Artikel „Pulsar Bleu – Musik für die Seele“ durch die MP3s, die dort heruntergeladen werden konnten (und immer noch können!), der strittigste Artikel mit 25 Kommentaren war sicherlich „Wie brüchig sind unsere Werte?“ und der Artikel der die meisten externen Besucher anzieht ist „Wozu Kunst?“ von Thomas, dem an dieser Stelle für seine unermüdliche Hilfe gedankt sei, diese Seite jeden Sonntag mit Neuem zu füllen. Ferner sei natürlich nicht zuletzt allen Lesern gedankt, die sich an den Artikeln jeden Sonntag aufs Neue erfreuen.

5 Antworten auf „“

  1. Da hast du dich aber gut aus der Affaire gezogen. ich hoffe, diese Form des dunkelraums wird noch länger bestehen. Ich ahbe dich auch unter der Qualitätsperle der Blogs in meinem Hirn abgelegt. baer mir wird ja eh immer nachgesagt ich sei verrückt.

    Übrigend, ich habe einen Skin für Nucleus designt, nicht meinen, der verändert sich zu häufig, sondern einen kassischen für einen Freund. Muss allerdings noch die css struckturieren, er baut natürlich auf leaf auf, ich brauche allerdings vieles nicht und dann muss es auch kein dateispam sein. Soll ich dir mal die url zu der testseite schicken und dann kannst du mir ja sicher sagen ob und wie man den an Nucleus schicken kann, deine Skins sind ja auch da. Grüße

Schreibe einen Kommentar